Getestet: Wise Windows Registry Cleaner Freeware

Wise Windows Registry Cleaner 8.31

Wise Windows Registry Cleaner

Wise Windows Registry Cleaner 8.31 sucht nach veralteten Einträgen in der Windows Registry. Verweise auf Programme die nach der Deinstallation zurück blieben werden analysiert und gelöscht. Ebenso werden falsche Dateizuordnungen, veraltete Autostarteinträge deren Programme schon gelöscht wurden, falsche Einträge von ActiveX-Komponenten und nicht mehr gültige DLL-Zuweisungen gelöscht.
Wise Registry Cleaner legt nach Konfiguration Sicherungskopien einzelner Stränge der Registry oder der gesamten Registry-Datenbank vor Ausführung der Löschaktionen an. Gelöschte Registry-Einträge können vom Backup wiederhergestellt werden.

Wise Windows Registry Cleaner Systemoptimierung

Ein zusätzliches Feature ist die Systemoptimierung, dort werden verschiedene Einstellungen z.B. zur Optimierung von Speicherzugriffen auf Festplatte, RAM und Programmen, als auch Einstellungen zur Netzwerkperformance gemacht. Was ich allerdings vermisse ist ein Rücksetzen dieser Einstellungen auf Default-Werte.

Wise Windows Registry Cleaner Registry Defragmentierung

Nach Durchführung der Säuberungsaktionen kann mit dieser Registry Cleaner Freeware die Windows Registry defragmentiert werden.
Ein zeitgesteuertes Durchführen der voreingestellten Säuberungen ist ebenfalls möglich.

Wise Windows Registry Cleaner Konfiguration

Fazit: Ein würdiger Nachfolger des Regcleaner 4.3 für Windows, der nicht mehr weiterentwickelt wird.
Das Registry-Tool ist für alle Windows-Versionen ab Windows 98 und auch für Windows 8.1 optimiert.

Wise Windows Registry Cleaner 8.31 – all languages – 2.156 KB – free download

 

Windows Registry Cleaner Freeware – Wise Registry Cleaner free – Windows Sytemtools

 

 

0